Latest news

Nationalbibliothek, Blogs, Impressum und ISSN-Nummern

Angeregt durch den Artikel "Deutsche Nationalbibliothek antwortet" über die Speicherung von Netzpublikatonen, interessierte es mich doch brennend, inwiefern es (weiterhin) möglich ist, eine ISSN-Nummer für einen Blog und seine Feeds zu beantragen, zumal mir für einige Newsletter bereits ISSN-Nummern zugeteilt wurden. Weil mein privater Blog kein Impessum hatte, bekam ich die Information, dass für die … Weiterlesen

SoapRpcService.php – WSDL für SOAP RPC made easy

Dass man mit Entwicklungs-Umgebungen wie z.B. auch SharpDevelop (rechte Mautaste im Projekt -> "Web Referenz hinzufügen") über automatisiert erstellte Proxies sehr einfach auf SOAP RPC zugreifen kann, werden die meisten ja wissen. Wer PHP-Dienste via NuSOAP anbietet, dem ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass es ziemlich umständlich ist, wenn es darum geht, eigene Datentypen/Datenstrukturen zu … Weiterlesen

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.